Organisation

Sechs ehemalige Junioren vom TCK und langjährige Helfer der Tennisturniere übernehmen seit diesem Jahr die Verantwortung im Organisationskomitee für die Tennisturniere in Klosters. Tennis hat sich in Klosters etabliert und uns liegt es am Herzen, dieses Fundament auch langfristig in die Zukunft zu tragen.

OK Mitglieder

Pascal Mathis

Ich spiele seit 21 Jahren im TC Klosters und bin aktives Mitglied der Herren NLC-Mannschaft. Zurzeit befinde ich mich in den Schlusszügen meines Masters an der Universität St. Gallen. Die Tennisturniere in Klosters haben für mich eine grosse sentimentale Bedeutung, da ich bereits als Junior die Plätze putzen durfte. Anschliessend kam die Aufgabe als Schiedsrichter bei den Senioren und die Unterstützung im Turnierbüro hinzu.

Turnierleiter

Roman Schneider

Ich bin praktisch auf unserer Tennisanlage in Klosters aufgewachsen und verbringe immer noch sehr gerne Zeit auf dem Platz. Aktuell bin ich ebenfalls Teil der NLC Herren und vertrete unseren Club mit Stolz im Interclub. Nach meinem Abschluss an der Universität St. Gallen habe ich die Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer bei Ernst & Young begonnen. Mir bedeuten die Tennisturniere sehr viel, da ich seit meinem ersten Einsatz als Platzputzer grosse Freude an meinen verschiedenen Aufgaben erhalten habe und die Zeit mit meinen Kindheitsfreunden geniesse.

Finanzen

Sandro Wegmüller

Als Junior habe ich bei Marc Kämpf die Grundlagen des Tennis in Klosters erlernt und die Möglichkeit erhalten als Tennisspieler im Sportgymnasium in Davos trainieren zu können. Aktuell bin ich nun Teil der NLC-Mannschaft. Momentan bin ich in meinem letzten Semester des Masters in Architektur an der ETH. Die Tennisturniere in Klosters stellen für mich jedes Jahr ein grosses Highlights dar, da Top-Spieler aus verschiedenen Nationen in unserer wunderschönen Destination um Punkte kämpfen.

Corinne Wegmüller

Die Faszination für den Tennissport hat als Kind beim TC Klosters begonnen. Seither bin ich Teil des Clubs und seit einigen Jahren Captain der Damen 1. Liga Mannschaft. Während meinem Studium in Bern konnte ich als Praktikantin bei Swiss Tennis spannende Einblicke hinter die Kulissen erhaschen. Nun arbeite ich bei der Credit Suisse (UBS) in Zürich. Die Tennisturniere in Klosters sind für mich Teil meiner Entwicklung und eine Herzensangelegenheit.